Montag, 3. Januar 2011

Krüger National Park Geschichte

Offensichtlich ist der Krüger National Park die größte Attraktion für die Gäste von Dreamfields Guesthouse. Ein guter Grund für ein paar Fakten über die Geschichte des besten Wildparks der Welt:
Der Park wurde 1898 von dem damaligen Präsident der Transvaal Republik, Paul Kruger, zum Schutz der Tierwelt als Sabie Game Reserve proklamiert. Bereits in 1884 sah er diese Notwendigkeit, aber seine revolutionäre Vision dauerte weitere 12 Jahre bis sie realisiert wurde und das Jagen in dem Gebiet zwischen dem Sabie River und Crocodile River eingeschränkt wurde. Dieser Bereich bildet den Kern des heutigen Krüger National Parks.
Nach dem Burenkrieg wurde der Schotte James Stevenson-Hamilton am 1 Juli 1902 zum ersten Aufseher ernannt. In 1903 überwachte Stevenson-Hamilton die Erweiterung des Sabi Game Reserve um weitere zwanzig Kilometer in Richtung der Drakensberge. Er war auch verantwortlich für eines neues Reservat, das Shingwedzi, mit einer halben Million Hektar Land nördlich von des Sabie Rivers.
Am 31 Mai 1926 wurde der National Parks Act ausgerufen und durch das Zusammenführen der Resevate Sabie und Shingwedzi entstand der Krüger National Park.
1927 fuhren drei Autos in den Park, zwei Jahre später waren es 850. In den nächsten 50 Jahren besuchten etwa 150 000 Menschen jährlich den Krüger National Park. Heute gibt es 700 000 Wildlife-Enthusiasten, die den Park jedes Jahr besuchen!

Bild und weitere Informationen: Kruger2Canyon.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.